Wald- und Naturerlebnisse zum Lernen, Mitmachen & Staunen


© Ein waldpädagogisches Konzept von wunderwald.at 


Über mich

Zaubere dir den wunderwald mit

unserem Workbook zu dir nach Hause

Überrasche deine kleine Hochzeitsgäste mit der

Kinderanimation von wunderwald

Feiere deinen Geburtstag österreichweit

mit einer wunderwald-Party

Folge wunderwald.at auf Instagram

und lass' dich inspirieren

Spannendes Wald- und Tierwissen, aufregende Experimente, herausfordernde Naturrätsel und kunterbunte Waldgeschichten erwarten dich als Waldgast in unserem wunderwald.online. Ein kunterbunter Themenmix und monatliche Specials sorgen für Abwechslung und lassen dich in die Vielfalt der Wald-, Tier- und Pflanzenwelt eintauchen.

Wer steckt hinter dem

Ich bin Raffaela Rattinger - kurz "Raffi" - und komme aus der Obersteiermark in Österreich. Ich bin staatlich zertifizierte Wald- und Jagdpädagogin, zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden und Achtsamkeit im Wald sowie Wald- und Naturraumökologin.

Und wie man merkt: Ich liebe den Wald, denn er begeistert mich jedes Mal aufs Neue.

Und da ich das, was ich so gerne mag, an so viele Menschen wie möglich weitergeben möchte, habe ich vor einigen Jahren den wunderwald gegründet.

Mit meinem Herzensprojekt veranstalte ich österreichweit "Waldpädagogische Kinderanimation auf Hochzeiten und Events" sowie "Waldgeburtstagspartys" an der Location deiner Wahl. Aber auch Waldabenteuer für Kindergärten, Schulklassen, Familien, Poltergruppen, Vereine und Unternehmen gehören zu unserem Repertoire.

Und wenn ich schon dabei bin, euch zu erzählen, was man mit dem wunderwald alles erleben kann, dann holt euch am besten unser Waldabenteuer-Workbook mit vielen Spielideen und Anregungen für euren Waldspaziergang. Und in Kürze kommen noch viele weitere Überraschungen aus dem wunderwald, aber das ist aber noch ein gut behütetes Geheimnis.

Ich freu' mich, dass du da bist und ganz besonders freue ich mich auf viele gemeinsame Waldabenteuer mit dir. ❤

Du hast Fragen, Anregungen, Ideen?
Gerne bin ich für dich da!

Weitere Informationen über den wunderwald findest du auf wunderwald.at, auf Instagram und Facebook.

Wer steckt hinter dem

Ich bin Raffaela Rattinger - kurz "Raffi" - und komme aus der Obersteiermark in Österreich. Ich bin staatlich zertifizierte Wald- und Jagdpädagogin, zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden und Achtsamkeit im Wald sowie Wald- und Naturraumökologin.

Und wie man merkt: Ich liebe den Wald, denn er begeistert mich jedes Mal aufs Neue.

Und da ich das, was ich so gerne mag, an so viele Menschen wie möglich weitergeben möchte, habe ich vor einigen Jahren den wunderwald gegründet.

Mit meinem Herzensprojekt veranstalte ich österreichweit Kinderanimation auf Hochzeiten und Events sowie Waldgeburtstagspartys an der Location deiner Wahl. Aber auch Waldabenteuer für Kindergärten, Schulklassen, Familien, Poltergruppen, Vereine und Unternehmen gehören zu unserem Repertoire.

Weitere Informationen über den wunderwald findest du auf wunderwald.at, auf Instagram und Facebook.

Wer steckt hinter dem

Und wenn ich schon dabei bin, euch zu erzählen, was man mit dem wunderwald alles erleben kann, dann könnt ihr gespannt sein, denn im August 2022 erscheint unser Waldabenteuer-Workbook und im Oktober 2022 kommt etwas ganz Neues, das es bisher noch nicht gegeben hat. Das ist aber noch ein gut behütetes Geheimnis.

Ich freu' mich, dass du da bist und ganz besonders freue ich mich auf viele gemeinsame Waldabenteuer mit dir. ❤

Du hast Fragen, Anregungen, Ideen?
Gerne bin ich für dich da!

Weitere Informationen über den wunderwald findest du auf wunderwald.at, auf Instagram und Facebook.

Folge dem #wunderwald auf Instagram
Folge dem #wunderwald auch auf Social Media
Du hast Fragen oder brauchst mehr Infos? Wir freuen uns über deine Nachricht.

Folge dem wunderwald auch auf Instagram, denn dort wirst du täglich - und manchmal sogar live - über News aus dem wunderwald informiert. Du findest auf unserem Instagram-Account zahlreiche Spielideen und Anleitungen für DIY-Projekte, kannst online in den Wald und in die Natur eintauchen und dein Wissen bei unserem beliebten wunderwald-Pflanzenquiz in der Instagram-Story testen.
Share by: